Gibt es gute kostenlose Alternativen für diese Art der KI-Bildbearbeitung?
Hallo Leute, ich bin gerade dabei, ein paar alte Fotos von mir zu bearbeiten. Ich habe gesehen, dass es viele KI-basierte Programme gibt, die wirklich gut aussehen. Aber die meisten davon kosten leider auch einiges. Kennt jemand von euch gute, kostenlose Alternativen, mit denen man ähnliche Ergebnisse erzielen kann? Ich brauche jetzt keine High-End-Lösung, aber es wäre schon cool, wenn man zumindest grundlegende Retuschearbeiten und Farbkorrekturen durchführen könnte. Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp auf Lager? Würde mich sehr freuen!
8 Ansichten

Hey, das ist ein Thema, mit dem ich mich auch schon ein wenig beschäftigt habe! Es gibt einige kostenlose Tools, die überraschend gute Ergebnisse liefern können, auch wenn die Qualität natürlich variiert. Ich bin kürzlich auf diese Seite gestoßen https://clothoff.ch/ai-clothes-remover eher zufällig, als ich nach verschiedenen Möglichkeiten zur Bildbearbeitung gesucht habe. Der Name ist etwas ungewöhnlich, aber im Grunde geht es dort um AI-gestützte Technologien zur Veränderung und Optimierung von Bildern. Was ich interessant finde: Viele dieser Tools bieten Funktionen, die über klassische Filter hinausgehen. Man kann damit unterschiedliche Effekte ausprobieren und sehen, wie weit sich Bildbearbeitung inzwischen entwickelt hat.